Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten | Die Informations- und Verkaufstage rund um den Hund

01. & 02.04.2017
Beginn: 11:00 Uhr
OberschwabenHalle
EUR 4,00 - 5,00
Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten Oberschwabenhalle Ravensburg

Erfolgsmesse "Mein Hund" bereits zum sechsten Mal in Ravensburg / Treffpunkt für Hundefreunde / Oberschwabenhalle komplett ausgebucht / Abwechslungsreiches Rahmenprogramm / Dogdancer auch wieder mit dabei

Bald ist es wieder so weit. Die sechste "Mein Hund" kommt vom 01. - 02. April wieder in die Oberschwabenhalle Ravensburg. Das Event hat sich fest etabliert. Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet zeigen die neuesten Trends und beraten den interessierten Besucher. Die letztjährige "Mein Hund" war ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Aussteller angemeldet und neue sind hinzugekommen - die Halle ist komplett ausgebucht. Neben Informationsständen, wie Tierheilpraktiker, Hundeschule und Therapeuten, über Verkaufsstände, die die neuesten Trends vom Halsband, Hundekörbchen und Hundezubehör zeigen, ist auch ein großes Spektrum an Hundenahrung vertreten. Die Tiernahrungshersteller gehen immer mehr auf die Bedürfnisse der Vierbeiner ein.

Da viele Hunde an Allergien leiden bieten die Hersteller mittlerweile entsprechende Nahrung an. Das zweitägige Rahmenprogramm auf der "Mein Hund“ ist vollgepackt. Die Rettungshundestaffel ist wieder mit dabei, mit vielen Aktionen bringt sie dem Besucher nahe, wo ihre Schwerpunkte sind. Sie kommen immer mehr zum Einsatz und sind ein unentbehrlicher Helfer. Tierschutz auch ein wichtiges Thema beim Hundeevent. Verschiedenen Tierschutzorganisationen sind mit Infoständen vertreten und geben Hilfestellungen zur Auswahl des passenden Hundes. Durch diese Veranstaltung wurden schon viele Vierbeiner in neue Familien vermittelt.

Ein ganz besonderes Highlight auch dieses Jahr - das Dogdance-Turnier. Diese Sportart wird immer beliebter und eignet sich für fast jede Hunderasse. Die Veranstalter freuen sich wieder auf ein bunt gemischtes Starterfeld aus Deutschland und der Schweiz. Die Besucher können sich an den zwei Tagen auf tolle Tänze freuen. Gerne informieren die Dogdancer Interessierte über ihre Sportart und vielleicht ist der Ein oder Andere so fasziniert, dass er gleich auf der Messe die ersten Schritte mit seinem Vierbeiner ausprobieren möchte.

Jedes Jahr kommen Tausende von Besuchern mit ihren Vierbeinern zum Austauchen, Mitmachen und Zuschauen zu diesem außergewöhnlichen Event. Zudem schätzen Sie die vielfältige und individuelle Auswahl an Hundezubehör.

Video

Veranstalter / Ansprechpartner

Messen und Ausstellungen Michael Piesch
Froschberg 15
71126 Gäufelden

Telefon: 0 70 32 / 95 493-0
Telefax: 0 70 32 / 95 493-15

info@piesch.de
http://www.meinhund-messe.de

Zurück