Big Band Konzert

Fr. 20.10.2017
Beginn: 20:00 Uhr
Konzerthaus

Der Eintritt ist frei – kostenlose Karten sind ab sofort im Sekretariat der Musikschule Ravensburg e. V., Friedhofsfraße 2, 88212 Ravensburg erhältlich (Telefon 0751 25955).

Im April 2017 wurde die Städtepartnerschaft zwischen Ravensburg und Mollet del Vallès/Katalonien/Spanien besiegelt. Eine Delegation aus Vertretern des Gemeinderats, des Städtepartnerschaftsvereins sowie der Verwaltung weilte unter der Leitung von Herrn Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp in Mollet und wurde dort auf das herzlichste empfangen.

Auch die Musikschule ist bei dieser Partnerschaft von Anfang an mit dabei und arbeitet mit der Musikschule aus Mollet zusammen.

Vom 19.10. – 22.10.2017 kommt nun der erste Besuch aus Mollet del Vallès nach Ravensburg. Es ist dies die Jugend Big Band der dortigen Musikschule. Das haben wir zum Anlass genommen, am Freitag, 20.10.2017, 20 Uhr, ein Big Band Konzert im Konzerthaus Ravensburg zu organisieren.

Mit von der Partie ist die Big Band des Stadtorchesters Ravensburg sowie der gebürtige Ravensburger, jetzt in Berlin lebende Künstler Robin Poell. Er wird als Sänger und Tänzer die Show mitgestalten.

Programm:     

1. Teil        
Jugend BIG BAND der Musikschule Mollet del Vallès        
BIG BAND des Stadtorchesters, Vocals: Elisa Schroff     

2. Teil       
BIG BAND des Stadtorchesters instrumental        
BIG BAND des Stadtorchesters, Vocals & Tap Dance Robin Poell 

 

Zurück